YB01518

SMD Advokatur & Notariat

Ihre Kanzlei mit Verständnis für alle Lebenslagen

  • Gründung und Entwicklung

    Im Jahr 2017 wurde das Anwaltsbüro SMD Advokatur in Flims gegründet. Als Schwerpunkte galten die Vertretung vor Gerichten und die Beratung von Bauherren bei der Realisierung von Bauprojekten. Nach diversen Weiterbildungen und dem Notariatspatent im Jahr 2018 entstand die Kanzlei SMD Advokatur & Notariat.

    Ende des Jahres 2023 erfolgte ein Zusammenschluss mit der Kanzlei Kornplatz in Chur. In der Folge wurde die Kanzlei in Flims zum Nebenbüro. Die Haupttätigkeit findet seit Ende 2023 in Chur in der Kanzlei Kornplatz statt.

  • Effiziente Beratung

    SMD Advokatur & Notariat ist auf einige Rechtsgebiete spezialisiert, für welche umfangreiche und individuelle Lösungen angeboten werden. Eine digitale Arbeitsweise garantiert schnelle und flexible Beratungen.

    Spezialisierungen bestehen in allen Bereichen des Bau- und Immobilienrechts (inkl. Zweitwohnungen) und im Bereich Prozessführung. Im Zusammenhang mit der Notariatstätigkeit erfolgen zudem besondere Beratungen im Erb- und Eherecht sowie im Gesellschaftsrecht.

  • Lebenslauf

    Nach dem Gymnasium in Chur wurde das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich im Jahr 2009 abgeschlossen. Es folgten Praktika in der kantonalen Verwaltung und in einem Advokatur- und Notariatsbüro in Chur. Das Anwaltspatent wurde im Jahr 2012 erlangt, woran eine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Advokatur- und Notariatskanzlei im Oberengadin anschloss. Im Jahr 2017 wurde die eigene Advokatur in Flims gegründet. Im Jahr 2018 kam das Notariat hinzu.

    Neben einigen Mitgliedschaften in Vereinen sind die Hobbies Skifahren, Biken, Wandern, Kitesurfen und Lesen wichtig.

YB01408
DSF6179